player.at   27.4.2024 08:18    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Spiele  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Arbeiter spielen mehr
Games für das Klima
Charakterstudie aus Game
Gamer im Fasching
Chinas Gaming-Branche unter Druck
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KIA EV5



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Spiele
Branche  21.06.2023 (Archiv)

Werbung in Computerspielen

In-Game-Werbung bietet Unternehmen beste Möglichkeiten, um die Bekanntheit von Marken zu pushen und Sympathien für diese zu wecken.

Das hat Scroll Media zusammen mit Gameloft herausgefunden. Beide Unternehmen pflegen eine exklusive Partnerschaft in Australien und Neuseeland und bieten einen direkten Zugang zum Premium-In-Game-Werbenetzwerk von Gameloft.

'Gaming erzeugt positive Emotionen und bietet Marken ein einzigartiges Umfeld, um ihr Publikum zu begeistern, was sich erheblich auf die Attraktivität, Bindung und den Return on Investment der Marke auswirkt', sagt Jane Ormsby, Geschäftsführerin und Gründerin von Scroll Media.

In den vergangenen drei Jahren hat Gameloft in mehrere Studien mit Branchenführern in den Bereichen Spielzeug, Automobil, Konsumgüter, Unterhaltung, Hightech und Energie investiert, um den Return on Investment zu bewerten, den Unternehmen von Werbung in Spielen erwarten können. Diese Studien mit Marken wie Axe von Unilever, Minions von Universal, PlayStation mit FIFA 22, Automobili Lamborghini und anderen 'belegen den starken Einfluss auf die Markenbekanntheit, der durch die Emotionen und den positiven Gemütszustand des Spielens ermöglicht wird', findet das Gameloft-Management.

Interaktivität, Wiederspielwert, Belohnungen und soziale Funktionen machen Spiele zum äußerst ansprechenden Medium, das Teil der täglichen Routine ist. Die Studie zeige, dass Spiele-Herausgeber die Markenbekanntheit durch verschiedene Anzeigenplatzierungen steigern können, die sich den Spielern einprägen und nicht durch Werbeblocker beeinflusst werden, die häufig jüngere Internetnutzer installieren, sodass Unternehmen sie nicht mehr erreichen können.

In-Game-Werbung, so die Studie, erreicht im Vergleich zum mobilen Web und Desktop bis zu 1,9-fache Aufmerksamkeit, was die Markenbekanntheit um bis zu zwölf Prozent steigert, verglichen mit Menschen, die diese Werbung nicht sehen. 'Während traditionelle Werbung oft passiv und aufdringlich ist, können Unternehmen im Rahmen von Gaming mit potenziellen Kunden Kontakte knüpfen und sinnvolle Verbindungen aufbauen', bewirbt Gameloft-Manager Alexandre Tan die Services.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Games #Werbung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mobile-Gaming - Handheld-PCs
Eine neuartige Geräteklasse macht das PC-Spielen jetzt besonders mobil: Handheld-PCs etablieren sich imme...

Netflix mit Gaming-Studio
Der zuletzt schwächelnde Streaming-Dienst Netflix, der einen werbefinanzierten Dienst anbieten will, um d...

Gutscheingeschenke boomen
Games, Filme, E-Books: Immer mehr Medien werden digital konsumiert, entweder im Einzelkauf auf Download-P...

Games und Audio-Werbung
Gamer bevorzugen bei mobilen Videospielen Audio-Werbung gegenüber Videos, die den Spielfluss unterbrechen...

Handyspiele statt Social Media
Handy-Games sind mittlerweile zur beliebtesten Form der Unterhaltung avanciert. Jedenfalls geben 69 Proze...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple