player.at   23.6.2024 15:48    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Spiele  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Gamer sind fast 40
Nintendo beliebt für Jobs
Kontaktlinse als EingabegerätVideo im Artikel!
Arbeiter spielen mehr
Gamer im Fasching
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Ford GTD



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Spiele
Branche  21.06.2023 (Archiv)

Werbung in Computerspielen

In-Game-Werbung bietet Unternehmen beste Möglichkeiten, um die Bekanntheit von Marken zu pushen und Sympathien für diese zu wecken.

Das hat Scroll Media zusammen mit Gameloft herausgefunden. Beide Unternehmen pflegen eine exklusive Partnerschaft in Australien und Neuseeland und bieten einen direkten Zugang zum Premium-In-Game-Werbenetzwerk von Gameloft.

'Gaming erzeugt positive Emotionen und bietet Marken ein einzigartiges Umfeld, um ihr Publikum zu begeistern, was sich erheblich auf die Attraktivität, Bindung und den Return on Investment der Marke auswirkt', sagt Jane Ormsby, Geschäftsführerin und Gründerin von Scroll Media.

In den vergangenen drei Jahren hat Gameloft in mehrere Studien mit Branchenführern in den Bereichen Spielzeug, Automobil, Konsumgüter, Unterhaltung, Hightech und Energie investiert, um den Return on Investment zu bewerten, den Unternehmen von Werbung in Spielen erwarten können. Diese Studien mit Marken wie Axe von Unilever, Minions von Universal, PlayStation mit FIFA 22, Automobili Lamborghini und anderen 'belegen den starken Einfluss auf die Markenbekanntheit, der durch die Emotionen und den positiven Gemütszustand des Spielens ermöglicht wird', findet das Gameloft-Management.

Interaktivität, Wiederspielwert, Belohnungen und soziale Funktionen machen Spiele zum äußerst ansprechenden Medium, das Teil der täglichen Routine ist. Die Studie zeige, dass Spiele-Herausgeber die Markenbekanntheit durch verschiedene Anzeigenplatzierungen steigern können, die sich den Spielern einprägen und nicht durch Werbeblocker beeinflusst werden, die häufig jüngere Internetnutzer installieren, sodass Unternehmen sie nicht mehr erreichen können.

In-Game-Werbung, so die Studie, erreicht im Vergleich zum mobilen Web und Desktop bis zu 1,9-fache Aufmerksamkeit, was die Markenbekanntheit um bis zu zwölf Prozent steigert, verglichen mit Menschen, die diese Werbung nicht sehen. 'Während traditionelle Werbung oft passiv und aufdringlich ist, können Unternehmen im Rahmen von Gaming mit potenziellen Kunden Kontakte knüpfen und sinnvolle Verbindungen aufbauen', bewirbt Gameloft-Manager Alexandre Tan die Services.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Games #Werbung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mobile-Gaming - Handheld-PCs
Eine neuartige Geräteklasse macht das PC-Spielen jetzt besonders mobil: Handheld-PCs etablieren sich imme...

Netflix mit Gaming-Studio
Der zuletzt schwächelnde Streaming-Dienst Netflix, der einen werbefinanzierten Dienst anbieten will, um d...

Gutscheingeschenke boomen
Games, Filme, E-Books: Immer mehr Medien werden digital konsumiert, entweder im Einzelkauf auf Download-P...

Games und Audio-Werbung
Gamer bevorzugen bei mobilen Videospielen Audio-Werbung gegenüber Videos, die den Spielfluss unterbrechen...

Handyspiele statt Social Media
Handy-Games sind mittlerweile zur beliebtesten Form der Unterhaltung avanciert. Jedenfalls geben 69 Proze...

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple