player.at   17.1.2022 04:25    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.


Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

VW ID4



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at
Webgame - Links und Tipps

Clubhouse in LinkedIn
Eine neue Art von Event bringt LinkedIn in den Reigen der Plattformen, die sich die Clubhouse-Methoden angeeignet haben.

Wertvoller ContentWegweiser...
Die neun größten Medien- und Technologieunternehmen werden 2022 die Rekordsumme von 140,5 Mrd. Dollar (rund 124 Mrd. Euro) für Content ausgeben.

KI hilft beim LernenWegweiser...
Forscher des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) entwickeln im deutsch-französischen Projekt 'Kaligo-based Intelligent Handwriting Teacher' (KIHT) einen intelligenten digitalen Stift, der beim Erlernen der Handschrift hilft.

Streaming braucht mehr AnbieterWegweiser...
Bürger in, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Großbritannien haben im Schnitt drei Streaming-Anbieter abonniert. Das zeigt eine Umfrage unter 9.000 Nutzern der 'TV Time App' von Whip Media.

Podcast und Streaming: Influencer gehen live
Influencer-Marketing findet auf Instagram, TikTok, LinkedIn und Co statt. Plattformübergreifend dominieren 2022 Kurzvideos und Live-Formate.

Fitness-Apps machen Umsatz
Bis 2030 könnte der weltweite Umsatz mit Fitness-Apps laut dem Researcher Allied Market Research von heute 13,78 auf 120,37 Mrd. Dollar steigen.

Webinare optimal umsetzenWegweiser...Video im Artikel!
Zoom hat mit Rooms die Infrastruktur geschaffen, um Seminarräume virtuell gestalten zu können. Die Harvard University hat das umfassend umgesetzt und ein Referenzbeispiel geschaffen.


Top Content Trends 2022Video im Artikel!

Wenn es um das Content-Marketing geht, dann hat sich nicht nur durch die Pandemie viel geändert. Und viel zu viele Unternehmen haben sich hierzulande noch nicht auf die neuen Gegebenheiten angepasst: Trends in Social Media und Content Marketing 2022!

MS Exchange Server stellt 2022 Mails nicht mehr zu
Eine Bug, der praktisch alle Installationen von Microsoft Exchange (inkl. Small Business Server) betrifft, verhindert die Zustellung von eMails. Es gibt aber eine Umgehung für den Fehler.

Tumblr muss für Apple filternWegweiser...
Leicht hat es Tumblr nicht - das Blog-System mit Social-Media-Elementen und Yahoo-Vergangenheit war eigentlich beliebt, bis Apple ihm die Spielregeln aufdrängen wollte.

Supersource-Animationen erweitertWegweiser...
Unser Werkzeug für den BMD Atem Mini Extreme wurde angepasst, diverse Fehler und Bugs behoben und Kleinigkeiten hinzugefügt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Zoom investiert in mehrere Richtungen
Mit dem Anteil an American Express Global Business Travel wurde genauso wie mit dem Einstieg bei Cvent die 'alte' Business-Veranstaltung ins Unternehmen geholt, nun greift man aber auch bei zukunftsweisenderen Technologien zu.

Konsumenten haben mehr Rechte 2022
Die Verbraucherrechte werden weiter gesteigert. Wer ein Gerät als Endkunde kauft, darf ab 2022 zwei Jahre Reparatur, Austausch oder das Geld zurück fordern, wenn es nicht funktioniert.

Schwierige UnterfangenVideo im Artikel!
Ob die verschiedenen Tiere etwas erreichen wollen oder der Mensch. Manche Aufgaben scheinen einfach zu groß zu sein, als dass man sie lösen könnte.

Studie zur Verbreitung von Fake NewsWegweiser...
In den sozialen Medien verbreiten sich Falschmeldungen und polarisierte Meinungen weitaus schneller als zutreffende Berichte, ein Problem für die Betreiber der Netzwerke und die Politik.

Ansehen von Social Media sinkt
Die sozialen Medien haben bei der Mehrheit der US-Bürger kein hohes Ansehen, obwohl die meisten sie nutzen. 56 Prozent glauben, dass sie einen negativen Einfluss auf das politische Klima im Land haben.

KI macht sich bezahlt
Kaum etwas lohnt sich so sehr wie Investitionen in Software, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basiert.

Zu Weihnachten lieber nicht erreichbar...
Immer weniger Arbeitnehmer sind bereit, sich über die Weihnachtsferien für ihren Chef digital verfügbar zu halten, wie eine aktuelle Umfrage des Berliner Digitalverbands BIKOM unter 1.003 Personen ab 16 Jahren zeigt.


Ins Video zeichnen: canvastream live nutzen

Präsentationen durch Skizzen direkt ins Bild des Videostreams lebendig gestalten klappt mit canvastream einfach und kostenlos. Ich zeige Euch hier, wie man das Werkzeug kostenlos nutzen kann.

Tiktok nutzt OBS-Software ohne Genehmigung
Die Open Source-Lizenz von OBS erlaubt die Nutzung von Code, allerdings nur unter Bedingungen. Und die hält tiktok weder ein, noch antwortete das Social Network auf die Vorwürfe.

Social Shopping TV: Amazon Live Video
Wenn Sie 'Amazon Live' noch nicht kennen, ist das kein Wunder. Bei uns ist das Live Video von Amazon noch nicht gestartet. Hinsehen sollte man trotzdem.

Texturen für 3D-Programme gratisWegweiser...
Mit kostenlosen aber hochwertigen Texturen, die man komplett frei nutzen darf, kann man tolle Objekte im 3D-Raum schaffen. Mit dem passenden Programm und diesen Links klappt das bestens!

Amazon beendet Alexa
Die andere Alexa aber, nicht jene, die aufs Wort hört. Alte Hasen im Internet werden sich sicher noch an Alexa erinnern - zuletzt wurde es aber ruhig dort.

Spaces problematisch
Taliban-Anhänger, Impfgegner und Rechtsextreme nutzen audio-basierte Live-Chatrooms dank Twitter Spaces zur Verbreitung von Hassreden und Falschinformationen.

Trauer in Tiktok
TikTok hat mit #GriefTok einen neuen Hashtag ins Leben gerufen, der Menschen bei der Trauerverarbeitung nach einem Verlust oder Todesfall helfen soll.

Investition in Technologie
Führungskräfte in den USA wollen Investitionen in Technologie zwar wesentlich erhöhen, haben gleichzeitig jedoch Sorgen, ob sie genügend qualifizierte Mitarbeiter finden.

Spiel-Performance vor Kauf ermitteln
Eine neue Funktion der Microsoft-Link-Xbox-App verrät Nutzern bereits vor dem Kauf eines Spiels, wie gut dieses auf ihrem Gaming-System performen wird.

Gefährliche Pannen mit Gesundheitsdaten
2021 waren in den USA bisher über 40 Mio. Menschen von Datendiebstahl hochsensibler Gesundheitsdaten betroffen.

Mehr KI im Alltag
Die Skepsis gegenüber dem Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) nimmt in der Bevölkerung ab.

Chat aus Twitch, Facebook und Youtube in OBS
Ein neues kostenloses Werkzeug erlaubt es als Chrome-Extention, die Chat-Funktionen verschiedener Plattformen in einen eigenen Videostream zu integrieren.

Inkasso über Social Media
Ein neues US-Gesetz erlaubt Schuldeineintreibern, ihre Schuldner via Social Media zu kontaktieren. Das Gesetz des Consumer Financial Protection Bureau ist bereits am Dienstag in Kraft getreten und enthält strenge Richtlinien bezüglich der Durchführung.

Facebook will doch wieder Krypto-Werbung
Facebook-Mutter Meta erleichtert Unternehmen künftig das Schalten von Krypto-Werbung, vereinfacht den bisher umständlichen Authentifizierungsprozess und lockert langjährige Beschränkungen in dem Bereich.

Spotify wählerischWegweiser...
Die US-Streaming-Plattform Spotify entfernt aufgrund eines Lizenzstreits die Inhalte hunderter bekannter Komödianten. Das betrifft unter anderem Content der amerikanischen Komiker Kevin Hart, Tiffany Haddis oder John Mulaney.

Falsche Urheberrechtsansprüche bei Youtube?
Die Plattform gibt an, 2.2 Mio. solcher Hinweise falsch bekommen zu haben. Doch ein Rückziehen eines Hinweises auf einen Verstoß muss nicht unbedingt heißen, dass der Anspruch nicht bestehen würde - oft ist es einfach die mühsame Abwicklung.

Anleitung: Supersource-Makros für Atem Mini ExtremeVideo im Artikel!
Eine schöne (englischsprachige) Anleitung für die Anwendung von creATEMi.eu zur Erstellung von Supersource-Makros für die BMD Atem Mini Extreme-Serie wurde als Tutorial in Youtube erstellt.

Twitch mit Apple in der GruppeWegweiser...
Das Live-Streaming-Videoportal Twitch hat sein Angebot um ein neues Feature erweitert, das ab sofort Gruppen-Streams via FaceTime mit bis zu 32 Personen erlaubt.

Bluelab Audio-Plugins kostenlos
Während die Herstellerfirma der Bluelab-Plugins aus Frankreich Insolvenz anmeldete und geschlossen wird, sind deren Produkte für einige Zeit kostenlos im Download zu haben.

Runsheet, Run of Show oder Shoflo - der Ablauf
Bei einem Streaming oder Event braucht es eine Übersicht für die betroffenen Personen, um den Verlauf koordinieren und sich einbringen zu können. Das ist der Showflow, der Ablauf der Show.

Schwurbler canceln?
Bedeutende COVID-Verschwörungserzähler auf Facebook zu sperren, mindert ihren Einfluss kaum. Das zeigt eine Studie des Crime and Security Research Institute (CSRI) der Cardiff University.

12 Mrd. aus Entertainment-Apps
Der Umsatz mit Entertainment-Apps steigt 2022 voraussichtlich auf zwölf Mrd. Dollar. Zu dem Ergebnis kommt der Analysespezialist App Annie in seinem jährlich erscheinenden App-Forecast.

Google bildet mehrWegweiser...
Google setzt mit diesen Projekten einen weiteren Schritt, um seinen Ruf als Quelle von Fake News loszuwerden.

Kultur und Lachen
Das Lachen einer Person verrät ihre kulturelle Herkunft. Spontanes Lachen wird dabei am positivsten empfunden, wie eine Studie der University of Amsterdam zeigt.

Facebook will Kontrolle geben
Facebook-Mutter Meta testet neue Features, um Social-Media-Usern mehr Kontrolle über den News Feed zu geben. Demnach können Nutzer feiner steuern, wie viel Content sie von bestimmten Personen, Gruppen oder Seiten sehen.

Bots wollten Fußball
Hunderte Social Bots haben mittels tausender gefälschter Konten versucht, die Debatten zugunsten der European Super League (ESL) zu manipulieren. Das zeigt eine Studie der Digitalberatung Pandemia Digital.

Kompetenz und Provokation
Nutzer mit geringer digitaler Kompetenz werden bei Facebook öfter mit Inhalten konfrontiert, die Nacktheit oder Gewaltdarstellungen zeigen.

Instagram-Stories bis zu einer Minute
60 Sekunden ohne den Split in 15 Sekunden-Abschnitte: Einige Instagram-User haben bereits die neuen Funktionen für längere Stories erhalten.

Remote Streaming-Produktion mit Streamyard und hopinWegweiser...
Seit hopin den Streaming-Verteiler Streamyard übernommen und integriert hat, ist das professionelle Streamen samt Remote-Produktion so einfach wie nie.

Forschung und Tiktok
Immer mehr Akademiker weltweit verwenden TikTok, um ihre Forschung breiter zugänglich zu machen. Zu dem Schluss kommen Forscher des Knowledge Media Design Institute (KDMI) der University of Toronto.

Viele Follower sind Fakes
Die sozialen Medien und hierbei vor allem die Profile bekannter Personen und Unternehmen, sind voll mit Bots und Fake-Profilen.

Live-Stream-Shopping
Einkaufen via Social Media liegt voll im Trend. Zum Start des US-Weihnachtsgeschäfts testet Twitter daher erstmals einen Shopping-Live-Stream in Kooperation mit dem Handelsriesen Walmart.

   





Top Klicks | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg

Aktuell aus den Magazinen:
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert
 Pickerl tauschen: Stickermania 2022 Spar holt Sammler nach Atlantis
 Exchange 2022-Bug - weltweit Fehler eMails werden nicht zugestellt - ein Bugfix ist möglich.
 Besonderer Jackpot 1,5 Mio. im Topf, leicht zu knacken?
 Zoom übernimmt Neuzugang für Streaming und mehr

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple