player.at   26.9.2020 15:59    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.



Aktuelle Highlights

Gewinnspiel: Ooops 2



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at
Webgame - Links und Tipps

Rights Manager in FacebookWegweiser...
Eigentlich sind Bildwerke geschützt, doch im Internet wird das Urheberrecht oft mit Füßen getreten. Facebook möchte die Beweislast und Arbeit des Findens von Verstößen nun auf die Urheber abladen.

Filter in Facebook ineffizientWegweiser...
Facebooks Faktenchecker spüren weniger als ein Prozent der auf der Plattform verbreiteten Fehlinformationen über das Coronavirus auf.

Spotify-Polls
Die Musik-Streaming-Plattform Spotify testet mit dem Feature 'Polls' momentan Umfragen innerhalb von Podcasts.

Hashtag-Kampagnen wirken nicht?
Drei von vier US-Konsumenten sind nicht dazu bereit, in sozialen Medien Hashtags von Marken zu verwenden. Deutlich eher neigen sie dazu, mit Social-Media-Storys, also bestimmten Bildsammlungen von Brands, zu interagieren.

Alexa-Rezepte in Social Media
US-Nutzer von Amazons Sprachassistent Alexa können ab jetzt ihre Routinen auf Social Media mit anderen teilen.

Neue Hot-Tarife
Mit einer Million Kunden ist Hot auf einem guten Weg, mit 5G-Angeboten und neuen Tarifen soll das auch so bleiben.

Mobbing und AussehenWegweiser...
Zwei von fünf britischen Mädchen und junge Frauen haben Angst vor Cybermobbing und sehen sich gezwungen, ihr natürliches Aussehen auf Plattformen wie Instagram zu ändern.

Junge merken sich Clips besser
Angehörige der jungen Generation Z merken sich die Inhalte von Werbung besser als ältere Konsumenten.

Mozilla will Youtube besser machen
Der US-Tech-Riese Mozilla will mit seiner Browser-Erweiterung 'RegretsReporter' Anwender vor schädlichen YouTube-Empfehlungen schützen.

Vielerorts down: Ausfall bei Youtube?
Zwar wird vermehrt auch bei Instagram und Facebook ein Fehler gemeldet, aber Youtube ist derzeit an einigen Stellen komplett 'Down'.

Schlechten Tag gehabt?Video im Artikel!
Zum Einordnen des Schweregrades haben wir hier Vergleichsmaterial aus aller Welt - und war der Tag wirklich so schlecht?

Weniger Messenger, mehr Story
Facebook ordnet seine Dienste neu und integriert sie immer stärker. Nach dem Messenger, der künftig beschnitten wird, werden die Stories von Instagram und Facebook verknüpft.

Vorstellung per VideokonferenzWegweiser...
Werden Bewerber auch über Videokonferenzen zu Vorstellungsgesprächen geladen, dann müssen alle gleich auf diesem Weg behandelt werden. Sonst bekommt der Prozess der Auswahl eine Schlagseite.

Werbeabgabe ab November bei Google
Dass die Regierung die Werbung auf US-Plattformen mit einer Werbeabgabe teurer machen will, ist schon länger bekannt. Ab November hebt Google nun 5% mehr Geld bei seinen Werbekunden in Österreich ein.

Amazon geht gegen Fake-Bewertungen vor
Erst nachdem eine Zeitung auf die Geschichte aufgesprungen ist, dann aber vehement, ging Amazon in England gegen Bewertungs-Betrüger vor.

Events im Internet durchführenWegweiser...
Corona macht Veranstaltungen aller Art mit Menschen schwieriger - selbst, wenn sie erlaubt sind, ist eine längerfristige Planung nicht machbar. Die Alternative zu Präsenzveranstaltungen ist das Internet - oder eine hybride Veranstaltungsform.

Facebook als Nachrichten-Login
US-Social-Media-Riese Facebook testet ein neues Feature, mit dem User ihren Account mit ihrem News-Website-Konto verlinken können.

Google zeigt Foto-Lizenzen besser
Der US-Tech-Gigant Google macht es Anwendern ab jetzt leichter, die Lizenz zur Verwendung von Bildern aus Stock-Angeboten zu erstehen.

Wenig Daten reichen für Tracking
Online-Marketer brauchen nur eine Liste von 50 bis 150 Lieblings-Websites von Konsumenten, um ein einzigartiges Werbetracking-Profil von ihnen zu erstellen.

Twitter im Kontext
Der Mikroblogging-Dienst Twitter will künftig bei seinen Trends Tweets anpinnen, die deren Kontext erklären.

eCommerce-Plus für Lego
Der dänische Spielwarenhersteller Lego hat trotz der Coronavirus-Krise in der ersten Jahreshälfte 2020 seine Einnahmen im Vergleich zum Vorjahresniveau um sieben Prozent auf 15,7 Mrd. Dänische Kronen (etwa zwei Mrd. Euro) gesteigert.

Gesetz gegen Hass im Internet
Das Gesetz für Österreich hat lange gebraucht, weil die Vorstellungen der Regierungsparteien unterschiedlich waren. Nun hat man sich geeinigt und will das Ergebnis morgen vorstellen. Heute ist es bereits im Netz.

Kostentransparenz steigert Verkauf
Unternehmen, die ihren Absatz steigern wollen, sollten auf freiwillige Kostentransparenz setzen.

Trump verklagt Twitter
Im Kampf um das Recht, unliebsame Kritiker auf Twitter zu blockieren, zieht US-Präsident Donald Trump jetzt vor das US-Höchstgericht, den Supreme Court.

Weniger Smartphones
Der globale Smartphone-Absatz ist im zweiten Quartal 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 20,4 Prozent auf 295 Mio. Einheiten eingebrochen.

Diagnose mit Fotos
Vier Selfies aus unterschiedlichen Perspektiven verraten künftig dem Arzt, ob sein Patient an einer Herzkrankheit leidet.

Typosquatting im US-Wahlkampf
Die US-Sicherheitsbehörde Federal Bureau of Investigation FBI hat dutzende Websites entdeckt, die sich als offizielle Seiten für die US-Präsidentschaftswahl im November ausgeben.

Abriss-FailsVideo im Artikel!
Bei der Zerstörung alter Bauwerke, um neue aufstellen zu können, kann viel schief gehen. Und frei nach Murphy geht auch schief, was schief gehen kann.

Facebook stellt Design um
Das neue, helle und an der App orientierte Design wird ab September für alle User verpflichtend.

Australien in VR
Lernen und erfahren: Geologie und das Erlebnis der Natur mit Gamification in VR ist Ziel der Aktion sowohl für Interessenten im Web als auch für Besucher vor Ort.

Betrüger nutzen Corona-WelleWegweiser...
Betrüger nehmen mit groß angelegten, überzeugenden Kampagnen Kleinanleger ins Visier, denen sie so gefälschte Anlageprodukte andrehen.

Markenbild in Social MediaWegweiser...
Die visuelle Darstellung von Brands in von Usern erstellten Social-Media-Inhalten spiegelt das Image einer Marke wieder.

Schnelle Seiten werden hervorgehoben
Google will einmal mehr einen Vorteil für schnelle Seiten schaffen (und damit wohl auch eigene Entwicklungen wie AMP-Seiten und eigene Inhalte bevorzugen).

Mehr Games durch Corona
Die Videospiel-Verkäufe der Sony-Konsole PlayStation 4 haben sich in der Corona-Zeit fast verdoppelt, wie aktuelle Zahlen des Herstellers zeigen.

Jugend verläßt Social Media?
Ein Fünftel der Mitglieder der Generation Z weltweit hat in den vergangenen zwölf Monaten sozialen Medien den Rücken gekehrt.

Eindeutig zweideutig bei GoogleWegweiser...
Einige Stationen der New Yorker Metropolitan Transportation Authority (MTA) haben am Wochenende für ungewohnte Erregung gesorgt.

Mozilla in Nöten
Der Firefox-Macher Mozilla muss wieder ein Viertel der Mitarbeiter kündigen. Die Zukunft des Browsers ist fraglich.

Kurze Podcasts erfolgreicher
Bereits jeder Dritte hört zumindest selten Podcasts - also regelmäßige Video- oder Audiobeiträge, die über das Internet verfügbar sind und sich abonnieren lassen.

Cloud Gaming bei Apple
US-Tech-Gigant Apple verbietet in seinem App Store Cloud-Gaming-Anwendungen wie 'Google Stadia' oder den im September startenden Microsoft-Dienst 'xCloud'.

Strompreis-Manipulation
Geräte im Internet, die ferngesteuert werden könnten, sind eine Gefahr insbesondere für die Energiewirtschaft.

Selbstzensur und Demokratie
Fast die Hälfte der US-Amerikaner zensiert sich selbst, sowohl online als auch in Familie und Freundeskreis.

Wahl zum Trinkgeld und Spenden
Duelle bringen Geld und Menschen tun gerne ihre Meinung kund. Verknüpft man das mit Spenden oder Trinkgeldern, fließt auch mehr Geld!

Amazon löst Gaming aus TwitchWegweiser...
Bisher hatte Amazon seine gratis Gaming-Angebote bei Twitch 'Prime' verteilt. Nun wandert dieser Bereich zu Amazon zurück.

Mit Video oder Text kommunizieren?Wegweiser...
Vergleicht man Animation und Video mit reiner Textinformation, dann gewinnt das Bild eindeutig. Hier sind die Zahlen, warum Sie auf Video setzen sollten!

Social Media versus Corona-Wahrheit
Wer Nachrichten über soziale Medien bezieht, glaubt eher Falschinformationen in Bezug auf COVID-19.

Blackmagic Atem Mini als Pro Iso
Die Pro-Version erweiterte den Atem Mini um das Streaming, nun kommt mit der Pro-ISO-Version eine gänzlich neue Option dazu.

Rechercheplattform Addendum wird eingestellt
Die im Redbull-Medienbereich beheimatete Stiftung und Rechercheplattform Addendum wird nicht fortgeführt.

Werbeboykott bei Facebook
Gut jeder zweite US-Marketer hat im Juli den Social-Media-Giganten Facebook boykottiert.

Tiktok an Microsoft verkaufen?
Die Ansage von Donald Trump, Tiktok binnen 45 Tagen in den USA verbieten zu wollen, gehen rege Verhandlungen mit Microsoft und anderen Investoren voraus. Tiktok könnte amerikanischer werden.

Mehr Zoom als Tiktok
Die US-Videokonferenz-Anwendung 'Zoom' hat im zweiten Quartal die China-App 'TikTok' von der Spitze der Download-Charts verdrängt.

   





Top Klicks | Archiv

 
 

 


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen: Test 2020 Die besten Winterreifen dieser Saison
 Solo-Sechser erhält 6,7 Mio. Euro Jackpot geknackt beim Lotto in Österreich
 Vierfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45 Über 4 Mio. im Jackpot am Mittwoch.
 Ausfall bei Youtube? An vielen Orten ist Youtube down...
 Facebook integriert Dienste mehr Instagram und Facebook-Stories verschmelzen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple