WebWizard   26.4.2024 11:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KI Sprache: Stimmen


 
Aktuell
Studien  05.03.2023 (Archiv)

Werbung in Podcasts wirkt

Rund 60 Prozent der Hörer von Podcasts in Indien vertrauen den darin beworbenen Marken und kaufen diese Produkte dann auch. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von IVM Podcasts.

Die von IVM Podcasts in Zusammenarbeit mit InMobi Pulse und der zur InMobi-Gruppe gehörenden Glance durchgeführte Sudie hat das Konsumverhalten des indischen Audio-Streaming-Markts näher untersucht.

Das Unique Advertising, die Stadt, das Alter und formatspezifische Daten wurden mittels einer eigehenden Auswertung erhoben. Sie ist darauf ausgerichtet, die Podcast-Industrie und Marken, die Werbung machen wollen, mit Infos zu versorgen. 3.200 indische Hörer von Podcasts haben das Sample gebildet. Während das Wachstum von Podcasts in Metropolen und Nicht-Metropolen gleich verbreitet ist, zeichnen die für Städte spezifische Ergebnisse ein vielfältigeres Bild der Podcast-Landschaft.

84 Prozent der Einwohner von Mumbai hören sich Podcasts auf Englisch an. Mit 88 Prozent in Mumbai und 90 Prozent in Pune werden in diesen beiden Städten Storytelling-Formate eher bevorzugt als im Rest des Landes. Mit 70 Prozent ist Kolkata die einzige Stadt, die bei der Bevorzugung von Conversational-Formaten höher abschneidet als andere Städte. Die Zuhörer in Kolkata bevorzugen zudem auch kürzere Folgen. In Delhi, Pune und Bangalore ist jedoch das Vertrauen in Podcasts noch größer als im Rest des Landes.

22 Prozent der Befragten geben an, dass sie die in den Podcasts erwähnten Marken später recherchiert haben. Crypto, Healthcare and BFSI gehören zu den Top-Kategorien von Marken, an die sich die Zuhörer besser erinnern, konstatiert die Untersuchung. Laut Amit Doshi von IVM Podcasts fehlt es der Podcast-Industrie noch immer an anerkannter Forschung oder Bewertungsverfahren. Verantwortlich dafür sei das neue Medium an sich.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Podcast #Studie #Befragung #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Podcasts und das Marketing
43 Prozent der Entscheidungsträger der Werbewirtschaft in den USA beziehen ihre geschäftsbezogenen Inhalt...

Mediennutzung und Werbung
Jeder dritte Konsument von Podcasts sieht werbefinanziertes TV. Zu dem Schluss kommt die 'Digital Media S...

Werbung direkt am Ohr
Über Kopfhörer konsumierte Werbung wirkt noch effektiver, wie Marketing-Experte On Amir von der Universit...

eCommerce für KMU
Im aktuellen Content Creator Podcast geht es um den eigenen Onlineshop für KMU und dabei natürlich spezie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple