player.at   28.10.2020 00:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » Webgame  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Games und Audio-Werbung
Mehr Games durch Corona
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Vignette 2021



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at Webgame
Aktuelles  29.07.2020

Tiktok-Games

Marken können in der chinesischen Video-App TikTok mit dem neuen Feature 'Gamified Branded Effects' bald ihre Clips mit Gamification-Elementen versehen.

Mithilfe spielerischer Gestaltung sollen Anzeigen Konsumenten deutlich stärker ansprechen. Mehr als 20 Spielvorlagen sollen auf der TikTok-Werbeplattform erhältlich sein. 'Durch Gamified Branded Effects ist es möglich, eine Marke in einen interaktiven Effekt zu integrieren, den User dann für sich verwenden können. Content-Produzenten können mit dem Feature durch Gesichtsausdrücke, Posen und andere Bewegungen interagieren. Das bietet Nutzern eine unterhaltsame und kompetitive Erfahrung beim Videodreh', heißt es von TikTok.

Marketer können die Vorlagen für Spiele mit Brand-Elementen versehen und dadurch ein eigenes Mini-Videospiel schaffen. Beispielsweise müssen User in einem der Games bestimmte Posen einnehmen, die auf der Smartphone-Kamera zu sehen sind. Laut TikTok sind solche Spiele wesentlich effektivere Branding-Tools als klassische Online-Werbung.

TikTok muss sich momentan bemühen, um Marken auf seiner Plattform zu halten. Denn der China-App schlägt in vielen Ländern Misstrauen wegen Sorgen über die Verletzung der Privatsphäre entgegen. In den USA überlegt die Trump-Regierung weiterhin einen Bann, in Indien wurde dieser bereits vollzogen, was einen Marketing-Exodus zu anderen Plattformen zur Folge hatte.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #Games #Werbung #Marketing #Tiktok #Marken



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Games und Audio-Werbung
Gamer bevorzugen bei mobilen Videospielen Audio-Werbung gegenüber Videos, die den Spielfluss unterbrechen...

Junge merken sich Clips besser
Angehörige der jungen Generation Z merken sich die Inhalte von Werbung besser als ältere Konsumenten....

Tiktok an Microsoft verkaufen?
Die Ansage von Donald Trump, Tiktok binnen 45 Tagen in den USA verbieten zu wollen, gehen rege Verhandlun...

Mehr Zoom als Tiktok
Die US-Videokonferenz-Anwendung 'Zoom' hat im zweiten Quartal die China-App 'TikTok' von der Spitze der D...

Privatsphäre lernen
Das an der Polytechnischen Universität Valencia entwickelte soziale Netzwerk 'Pesedia' bringt Kindern be...

Spieletechnik in Videos
Games werde immer mehr zu Spielfilmen, was Qualität der Szenerie und der Geschichte anbelangt. Nun greift...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Paypal-Gebühren nicht hier Wie man keine Kosten bei Paypal hat...
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum
 Welche Inhalte im Business-Video? So kommt man zu guten Contents für Videos.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple