player.at   9.8.2020 08:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

AR zum Zauberwürfel
Facebook Gaming
Microsoft schließt MixerWegweiser...
Die besten Online-Casinos in Österreich
1,56 Mrd. Spielkonsolen
PacMan ist 40Video im Artikel!
Die beliebtesten Slots im Netz
mehr...









Aktuelle Highlights

Autos in der Metastadt



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Kurzmeldungen
Aktuell  29.06.2020

Facebook Gaming

Nicht nur die Zusammenführung mit Mixer macht Schlagzeilen für Facebook Gaming. Auch die Monetarisierungs-Möglichkeiten für Letsplay-Influencer werden spannend.

Facebook ermöglicht Gaming-Streamern ab sofort das Schalten von Werbung, um auf der noch jungen Plattform 'Facebook Gaming' Geld zu machen. Dazu gehören auch sogenannte 'Live Breaks', längere Werbepausen, in denen nicht nur klassische Werbung, sondern auch Clips aus vergangenen Streams zu sehen sind.

'Live Breaks erlauben es Produzenten, sich von ihrem Computer zu entfernen, sich zu strecken und eine kleine Pause einzulegen, während das Publikum weiterhin etwas zu sehen hat. Das neue Format vermischt von Streamern selbst produzierte Inhalte mit traditioneller Werbung', heißt es von Facebook. Live Breaks dauern entweder 90 oder 180 Sekunden. Streamer können sie jederzeit manuell schalten.

Neben der Werbung sollen mehr Content-Produzenten als bisher die Möglichkeit haben, Abonnenten für ihre Streams zu erhalten. In einigen Regionen wie den USA, Großbritannien und Australien können Streamer ab jetzt Follower sammeln, wenn sie mindestens 250 wöchentlich wiederkehrende Zuschauer haben. 'Diese Streamer haben eine starke Community aufgebaut und werden wahrscheinlicher Abonnenten gewinnen', so Facebook. In Zukunft will der Konzern diese Möglichkeit auch auf weitere Regionen ausweiten.

Die mobile Facebook-Gaming-App ist im April dieses Jahres gestartet und will sich zunehmend als Alternative zu Twitch und YouTube etablieren. Die Möglichkeit, eigene Inhalte zu monetarisieren und eine große Zahl an Followern aufzubauen, soll die Plattform für mehr Streamer attraktiv machen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Microsoft #Mixer #Gaming #Lets Play #Streamer #Influencer



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbeboykott bei Facebook
Gut jeder zweite US-Marketer hat im Juli den Social-Media-Giganten Facebook boykottiert....

Microsoft schließt Mixer
Microsoft beendet das Experiment, eine Art Twitch über die eigenen Gaming-Angebote durchsetzen zu wollen....

Blackmagic Atem Mini Live-Videoschnitt im Test
Dass Blackmagicdesign immer wieder mit innovativen Produkten aufwartet, die noch dazu günstig in höhere K...

Letsplay mit KI-Kommentator
Forscher des Georgia Institute of Technology und der University of Alberta haben ein KI-System entwickelt...

Letsplay und eSports-Mikrophone
Es stammt aus der Serie 'Esport-Equipment' und ist ein hochwertiges Mikro insbesondere für alle, die spra...

twitch Prime mit kostenlosen Spielen
Amazon bietet seinen Prime-Kunden jeden Monat via Tochterfirma twitch gratis PC-Games an....

Videoplattformen statt Youtube
Unter dem Druck von großen Werbekunden, die sich die Inhalte aussuchen wollten, wo die Werbung läuft, hat...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation

Aktuell aus den Magazinen:
 Tiktok und Microsoft Kommt die Übernahme des US-Geschäfts?
 Unerträglicher Spam Social Media in Corona-Krise
 Ab 2021: Zoll auf China-Pakete Einfuhr wird immer versteuert und verzollt
 Privacy Shield wurde beendet Datenschutz in den USA ungenügend
 Twitter-Hacker Bitcoin über bekannte Personen gefordert

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple