player.at   22.9.2021 22:23    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Top 5 der Echtzeit-Strategiespiele für den PC
Steamdeck als Windows-PC
VR-Games helfen Kindern
Twitch wird optimiertWegweiser...
mehr...








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Strategie in Echtzeit



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Kurzmeldungen
Aktuell  29.06.2020 (Archiv)

Facebook Gaming

Nicht nur die Zusammenführung mit Mixer macht Schlagzeilen für Facebook Gaming. Auch die Monetarisierungs-Möglichkeiten für Letsplay-Influencer werden spannend.

Facebook ermöglicht Gaming-Streamern ab sofort das Schalten von Werbung, um auf der noch jungen Plattform 'Facebook Gaming' Geld zu machen. Dazu gehören auch sogenannte 'Live Breaks', längere Werbepausen, in denen nicht nur klassische Werbung, sondern auch Clips aus vergangenen Streams zu sehen sind.

'Live Breaks erlauben es Produzenten, sich von ihrem Computer zu entfernen, sich zu strecken und eine kleine Pause einzulegen, während das Publikum weiterhin etwas zu sehen hat. Das neue Format vermischt von Streamern selbst produzierte Inhalte mit traditioneller Werbung', heißt es von Facebook. Live Breaks dauern entweder 90 oder 180 Sekunden. Streamer können sie jederzeit manuell schalten.

Neben der Werbung sollen mehr Content-Produzenten als bisher die Möglichkeit haben, Abonnenten für ihre Streams zu erhalten. In einigen Regionen wie den USA, Großbritannien und Australien können Streamer ab jetzt Follower sammeln, wenn sie mindestens 250 wöchentlich wiederkehrende Zuschauer haben. 'Diese Streamer haben eine starke Community aufgebaut und werden wahrscheinlicher Abonnenten gewinnen', so Facebook. In Zukunft will der Konzern diese Möglichkeit auch auf weitere Regionen ausweiten.

Die mobile Facebook-Gaming-App ist im April dieses Jahres gestartet und will sich zunehmend als Alternative zu Twitch und YouTube etablieren. Die Möglichkeit, eigene Inhalte zu monetarisieren und eine große Zahl an Followern aufzubauen, soll die Plattform für mehr Streamer attraktiv machen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Microsoft #Mixer #Gaming #Lets Play #Streamer #Influencer



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Youtube Clips für Gamer
Die Videoplattform YouTube testet momentan die Möglichkeit, kurze Clips von Livestreams zu erstellen. Ein...

Mixer-Streamer wieder bei Twitch
Das US-Streaming-Portal Twitch hat einen Großteil der Gamer vom ausgedienten Rivalen Mixer übernommen....

Versteckte Influencer-Werbung
Drei von vier Social-Media-Influencern verstecken die Offenlegung von Werbung in ihren Postings....

Werbeboykott bei Facebook
Gut jeder zweite US-Marketer hat im Juli den Social-Media-Giganten Facebook boykottiert....

Microsoft schließt Mixer
Microsoft beendet das Experiment, eine Art Twitch über die eigenen Gaming-Angebote durchsetzen zu wollen....

Blackmagic Atem Mini Live-Videoschnitt im Test
Dass Blackmagicdesign immer wieder mit innovativen Produkten aufwartet, die noch dazu günstig in höhere K...

Letsplay mit KI-Kommentator
Forscher des Georgia Institute of Technology und der University of Alberta haben ein KI-System entwickelt...

Letsplay und eSports-Mikrophone
Es stammt aus der Serie 'Esport-Equipment' und ist ein hochwertiges Mikro insbesondere für alle, die spra...

twitch Prime mit kostenlosen Spielen
Amazon bietet seinen Prime-Kunden jeden Monat via Tochterfirma twitch gratis PC-Games an....

Videoplattformen statt Youtube
Unter dem Druck von großen Werbekunden, die sich die Inhalte aussuchen wollten, wo die Werbung läuft, hat...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 G-Regeln mit Grünem Pass Kontrolle klappt nicht
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen
 Infektionen verhindern Nanobeschichtung gegen Corona

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple