player.at   17.1.2021 22:39    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Spiele  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Minecraft Earth wird aufgelassen
Schach mit KI
Tiktok weiterhin vorne
Daten gegen Cheater
Beta-Playtest bei Steam
Lego-Games programmieren
Nintendo Switch 2021
mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

Boxter 2021



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Spiele
Games  23.01.2020 (Archiv)

eSport ist chinesisch

China ist der weltweite Vorreiter des E-Sport-Booms. Das Publikum ist doppelt so groß wie in den USA und in Europa.

Mehr als ein Viertel der Internet-User aus der Volksrepublik schauen mindestens einmal im Monat beim virtuellen Wettbewerb zu, wie eine Analyse des britischen Marktforschungsunternehmens Ampere Analysis ergibt.

'Der weltweite Erfolg von E-Sports bietet viele lukrative Möglichkeiten für neue und etablierte Player', so Hazel Ford, Analystin bei Ampere. Das Unternehmen hat eine Befragung unter 90.000 Haushalten in 22 verschiedenen Ländern durchgeführt und dabei festgestellt, dass 26 Prozent der chinesischen Internetnutzer mindestens einmal im E-Sports schauen.

Europa hängt im Vergleich zu China hinterher. Am häufigsten schauen die Schweden E-Sports, hier schalten neun Prozent der Befragten mindestens einmal im Monat ein. Ampere Analysis hat auch die Seherzahlen der 'League of Legends'-Weltmeisterschaft 2018 untersucht. Etwa 203 Mio. Zuschauer kamen dabei aus China. Dagegen bestand das Publikum aus dem Rest der Welt nur aus zwei Mio. Menschen.

Der durchschnittliche E-Sports-Fan ist immer noch männlich und im Alter zwischen 18 und 34 Jahren, jedoch könnte sich das bald ändern. So waren im dritten Quartal 2019 insgesamt 35 Prozent der E-Sports-Zuschauer weiblich. In China machen Frauen sogar 43 Prozent des E-Sport-Publikums aus.

Die beliebteste Plattform für virtuellen Sport ist Twitch, 65 Prozent der Zuschauer in Europa und Nordamerika nutzen sie einmal im Monat. YouTube liegt auf dem zweiten Platz, 35 Prozent der Befragten verwenden den Dienst pro Monat einmal, um E-Sports zu schauen. 'Twitch und YouTube führen den Markt an, aber sie bekommen wachsende Konkurrenz, unter anderem von Spieleentwicklern selbst. Wie beim traditionellen Sport werden die Exklusivrechte für Übertragungen noch sehr wichtig', erklärt Ford.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#eSport #China #Games



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
eSports mit hohem Preisgeld in Wien
Ende März soll die nach eigenen Angaben größte LAN-Party des Landes und Gaming-Area im DZ abgehalten werd...

eSport wird beliebter
Fast ein Fünftel sieht schon gerne bei eSports zu bzw. hat schon einmal ein Match angesehen. Jüngere sind...

Letsplay und eSports-Mikrophone
Es stammt aus der Serie 'Esport-Equipment' und ist ein hochwertiges Mikro insbesondere für alle, die spra...

eSport an Chinas Schulen
Die chinesische Bildungsstätte Lanxiang Technical School bietet Schülern seit kurzem E-Sport-Kurse an. S...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Games | Archiv

 
 

 


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino

Aktuell aus den Magazinen:
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild
 Flash im Ruhestand Endgültiges Ende des Plug-Ins im Browser
 Schnelltest per DVD Neuer günstiger Corona-Test

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple