player.at   25.2.2024 07:15    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Musik aus SpielenWegweiser...
Gewalt und Empathie
Keine stille Nacht
mehr...








50 Jahre Golf


Aktuelle Highlights

BMW 5 Touring 2024



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Kurzmeldungen
Aktuell  02.03.2017 (Archiv)

Spieletechnik in Videos

Games werde immer mehr zu Spielfilmen, was Qualität der Szenerie und der Geschichte anbelangt. Nun greift auch der Film zu Game-Technik.

Wenn Spieleentwickler und Experten für visuelle Effekte zusammenarbeiten, kann Großes entstehen: Davon zeugt der Kurzfilm 'The Human Race', den Chevrolet zum 50. Jubiläum des Modells 'Camaro' produzieren hat lassen. Im 'Project Raven' hat die Postproduktionsfirma The Mill die Software der Spielefirma Epic Games genutzt - und erschuf so ein Video, bei dem sich das gezeigte Fahrzeug in Echtzeit austauschen lässt.



Dass Autos in Werbespots nicht 'echt' sind, ist an sich nicht ungewöhnlich. Und so nutzte The Mill für den Dreh auch keinen realen Chevrolet, sondern den 'Blackbird', ein Gefährt, das als Platzhalter für computergenerierte Autos dient. Üblicherweise wird das Rendering aber erst in der Postproduktion umgesetzt und die Filmcrew sieht erst dann, ob das Video den Vorstellungen entspricht.

Durch die Nutzung der Unreal Engine konnten die Positionsdaten sowie die Live-Videos aber gleich in Echtzeit verarbeitet werden und das Team bekam sofort eine Vorschau auf den fertigen Film. Doch nicht nur das: Auch die Zuschauer haben einen Vorteil durch die Einführung des Echtzeit-Renderings. Sie können beim Abspielen des Films den Camaro jederzeit in einer anderen Ausführung anzeigen lassen und in Aktion sehen.

'Wir haben ein virtuelles Produktions-Toolkit zusammengestellt, um zu visualisieren, was im Film zu sehen ist - ein virtuelles Auto', erklärt Boo Wong von The Mill. 'Aber das kann ausgeweitet werden auf jede Figur und jeden Gegenstand. Was die visuellen Effekte betrifft, ist das unglaublich aufregend.'

'Was gerade passiert, ist, dass bei allen Aspekten unseres Lebens eine Gamification stattfindet', meint Kim Libreri, technischer Direktor bei Epic Games. Und er stimmt seinem Kollegen Wong zu: 'Wenn du eine animierte TV-Sendung ansiehst, warum solltest du dann nicht die Möglichkeit haben, das Kostüm der Prinzessin zu ändern, den Ort zu verändern oder ein personalisiertes Erlebnis zu haben - und deine Version davon mit deinen Freunden zu teilen?'

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Branche #Video #Games #Rendering #Chevrolet



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Checkpoint
Man kennt das von Spielen: Ist ein Checkpoint erreicht, dann kann man den nächsten Level leichter erreich...

Gesichtsanimation in Echtzeit
Die Kombination von 3D-Design, Spiele-Engines und KI ergibt neue Möglichkeiten für Filme und Games. Eine ...

Unbreakable
Der kleine Hase ist ein süßes Stofftier in dieser Kurzfilm-Animation. Er ist aber auch ein Zeichen für St...

Tiktok-Games
Marken können in der chinesischen Video-App TikTok mit dem neuen Feature 'Gamified Branded Effects' bal...

Filmemacher-Guides
Video- und Filmproduktionen sind für viele potentielle Nutzer Neuland, doch es zahlt sich aus, mit dem Ei...

Camaro ZL1 1LE - der Racer
Lange hatten amerikanische Muscle-Cars vom Schlage eines Chevrolet Camaro den Ruf, auf der Geraden schnel...

Voyager
Ein Kurzfilm, der in den Weltraum und in den Computer hinein gleichzeitig führt. Tolle Arbeit bei der Ani...

Der Spaß der letzten Minute
Schnell noch ein Gutschein, weil noch ein Geschenk gebraucht wird? Auch das ist eine Möglichkeit, es gibt...

Star Wars 7 - die Macht erwacht wieder
Abrams Star Wars VII war heiß erwartet und schon vorab analysiert worden. Unser Urteil nach der Premiere ...

4D-Heimkino
Ein Sofa, das sich den Bewegungen in Filmen anpasst und Zuschauer in einem 4D-Erlebnis hautnah am Gescheh...

Autos tunen wie im Spiel - was ist erlaubt?
Need for Speed läßt noch ein wenig auf sich warten. Doch wie wäre es, die Zeit im 'real life' zu nutzen? ...

Holodeck-Spiele kommen bald
Die virtuelle Simulation beliebiger Räume und Umgebungen nach dem Vorbild des aus der Science-Ficton-Reih...

'Xerxes' heißt jetzt '300: Battle of Artemisia'
Laut Deadline wurde der Titel des Spinoffs zu '300' von 'Xerxes' auf '300: Battle of Artemisia' geändert....

Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen
Das Spielfilmdebüt der populären Knetfiguren wurde erst kürzlich bei den 33rd Annual Annie Awards mit 10 ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress

Aktuell aus den Magazinen:
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW
 Mini Elektroauto Cooper E kommt
 6 Mio am Sonntag Fünffachjackpot in Österreich
 Events bleiben digital online und hybrid im Trend
 Golf 2024 Facelifting für 8

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple