player.at   19.5.2024 03:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » Webgame  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Fake News Game wissenschaftlichWegweiser...
KI überzeugt besser
KI sucht die Eskalation
Augmentet Reality wird genutzt
mehr...








Anleitung: Ladesäulen in Wien


Aktuelle Highlights

Leapmotor



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at Webgame
Aktuelles  25.01.2017 (Archiv)

Werbespiele im Marketing

Werbespiele, die eigens entwickelt wurden, um den Bekanntheitsgrad einer Marke zu erhöhen, haben einen höheren Erinnerungswert bei Gamern als Werbung, die in normalen Videospielen platziert wird.

Das haben Forscher der Penn State University ermittelt. 'Mit einem gebrandeten Videospiel bleibt dir die Marke eher in Erinnerung', bringt Studienleiter Frank Dardis das Ergebnis auf den Punkt.

Den Experten nach unterhalten die besten Werbespiele die User, während sie gleichzeitig die Markenerfahrung bewerben. So könnte zum Beispiel eine Autofirma ihre Automodelle in einem Autorennspiel integrieren, um die Marke zu pushen. Denn auch wenn das Werbespiel unterhaltsam sein soll, so diene es ausschließlich dazu, die Awareness für die Marke zu steigern.

Aber auch wenn den Werbern das Geld für die Entwicklung eines eigenen Spiels fehlt, können sie trotzdem ihre Werbebudgets zur Platzierung in Games verwenden. Laut einer Studie mit 179 Teilnehmern bleibt Videowerbung innerhalb eines generischen Videospiels besser in Erinnerung als traditionelle Bannerwerbung in einem solchen.

Die Fachleute haben außerdem herausgefunden, dass Videowerbung, die in der Mitte eines Spiels auftaucht, also nach der Absolvierung eines Levels, besser im Gedächtnis der Rezipienten bleibt. Die neuesten Zahlen zeigen, dass der digitale Werbemarkt rund 145 Mrd. Dollar schwer ist. 2011 lag die Zahl der Videowerbung noch bei zwei Mrd. Dollar, die der Bannerwerbung hingegen bei 7,55 Mrd. Dollar. 2017 wird sich das Volumen von Videospielen auf acht Mrd. Dollar vervierfachen. Die Bannerwerbung wird auf elf Mrd. Dollar ansteigen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Marketing #Spiele #Games



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Games und Audio-Werbung
Gamer bevorzugen bei mobilen Videospielen Audio-Werbung gegenüber Videos, die den Spielfluss unterbrechen...

Ingame-Werbung funktioniert
Für Nutzer ist Werbung in Games zwar manchmal lästig, doch für Entwickler wird sie zunehmend relevant. Be...

Das sind die angesagtesten Spiele in 2017/18
Schon seit Jahren gelingt es den modernen Spielentwicklern, die Casino-Anhänger von ihren vielseitigen Au...

Sport mit Mobile-Games
Körperliches Training könnte noch viel mehr Spaß machen: Das zeigt eine neue Erfindung, die den Muskelauf...

Game-Apps verschwenden Akku-Energie
Apps und Games für mobile Geräte wie Smartphones fressen oft unnötig viel Strom, wenn sie mit dem Interne...

Branding im Social Media-Umfeld
Marken arbeiten mit konsistentem CD, wiedererkennbarem Logo und entsprechender Verbreitung mit Werbedruck...

Zynga mit Farmville 2 am Handy
Der US-Browserspiele-Entwickler Zynga hat das abgelaufene Quartal tiefrot beendet. Wie das Unternehmen mi...

Native Advertising
Viele Dinge im Content Marketing sind getrieben von dem Wunsch, günstiger oder effizienter an Menschen he...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage

Aktuell aus den Magazinen:
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple