famili.at   29.3.2024 15:37    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Aktuelles » Famili Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Angst bei Teens ohne Handy
Kinder der Sonne
Junge misstrauen Wissenschaft
Gehirn und Entwicklung
Spar startet Stickermania 2024: Tierische Champions
Thabo, das Nashorn AbenteuerVideo im Artikel!
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Chantal im Märchenland - Red Carpet


 
famili.at Famili Aktuell
Aktuell  06.10.2021 (Archiv)

Kleidung und Social Media

Japanische Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 24 Jahren sind sehr modebewusst und wählen ihre Kleidung danach aus, mit wem sie sich treffen und was sie zu tun beabsichtigen.

Eine große Rolle spielt dabei gutes Aussehen in den sozialen Medien. Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Shibuya 109 Lab, einem Jugend-Marketing-Researcher unter 120 Frauen und 85 Männern der Generation Z.

Tatsächlich scheinen die meisten Befragten ihre Outfits sorgfältig nach ihren Plänen für den Tag abzustimmen. Die Top-Antwort aller Befragten lautete: 'Ich wähle mein Outfit danach aus, wohin ich gehe' (67,3 Prozent). Bei 53,7 Prozent entscheidet sich die Kleiderwahl nach dem, was sie zu tun beabsichtigen. 30,7 Prozent gaben an, dass sie ihr Outfit sogar danach planen, mit wem sie abhängen, was bedeute, dass sie ihre Kleidung an den Modegeschmack ihrer Begleiter anpassen.

Als nächstes wurden die Befragten nach ihrem eigenen Modegeschmack gefragt. Bei den Männern war der mit Abstand beliebteste Modestil 'leger' (58,8 Prozent). Mit 57,5 Prozent entschieden sich auch die jungen Frauen für das Legere, wobei sich etwa die Hälfte für eine weibliche und die andere Hälfte für eine eher männliche Note aussprachen. 24 Prozent bevorzugen einen raffinierteren und edleren Modestil.

Befragt, worauf sie beim Kleidungskauf besonders achten, erklärten 63,9 Prozent, dass sie sich für ein bestimmtes Design entscheiden. Aber auch die Passform (44,9 Prozent) und die Kombinationsmöglichkeiten spielen zu 44,9 Prozent eine Rolle. Viele Befragten setzen auf Körpertyp-Diagnose-Programme, die in verschiedenen japanischen Netzwerken angeboten werden. Sie geben Hinweise darauf, welche Kleidungsstücke und Stile am besten zum jeweiligen Typ passen. Diese Programme helfen dann auch, die Klamotten zu kaufen.

Gleichzeitig sind soziale Netzwerke für junge Japaner die wichtigste Informationsquelle, wenn es um Modefragen geht. 83,4 Prozent der Befragten geben an, sich über Instagram zu informieren, aber auch Video-Streaming-Plattformen und TikTok spielen eine bedeutende Rolle. Mit 40,5 Prozent lassen sich aber noch viele ganz klassisch von Freunden und Familienmitgliedern beraten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Media #eCommerce #Jugend



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Frauen sollen entfolgen
Prominente Damen wie die US-Komikerin Margaret Cho und die britische Influencerin Bodiposipanda unterstüt...

Digitaler Spiegel
Forscher der Universität Tokio haben eine Art digitalen Spiegel zur virtuellen Anprobe von Kleidungsstüc...

Tiktok im Marketing wichtiger
Die China-basierte Social-Media-Plattform TikTok ist weiterhin auf dem Höhenflug und bleibt für Werbetre...

Wenig Privatsphäre im Social Commerce
Weniger als sieben Prozent derjenigen, die über Social-Media-Plattformen einkaufen, sehen ihre Daten ausr...

Mode und Social Media
Mehr als die Hälfte der Online-Shopper in den USA tätigen ihre Mode-Einkäufe lieber über Social Media als...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple