WebWizard   25.4.2024 08:52    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Aktuell  07.06.2021 (Archiv)

Zwei Drittel Cookie-genervt

Über zwei Drittel der deutschen Online-Käufer sind von Cookie-Hinweisen genervt, was ihr Shopping-Erlebnis von Beginn an trübt.

Das zeigt eine heute, Montag, veröffentlichte Umfrage des Researchers civey im Auftrag des E-Commerce-Unternehmens Mediaopt unter 1.022 Online-Kunden. '64,3 Prozent aller Kunden empfinden Cookie-Hinweise als nervendes Hindernis beim Online-Shopping, dieser Trend verstetigt sich zunehmend', führt vvinn-Entwickler Philipp Derksen gegenüber pressetext aus. 25,4 Prozent aller Online-Käufer in Deutschland lehnen demnach Website-Cookies sogar ganz ab. Letztere zeichnen das Kundenverhalten auf, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten, etwa anhand passender Produktempfehlungen.

'Die Ergebnisse der Umfrage sind für Online-Shop-Betreiber alarmierend. Unser Anspruch mit vviinn ist es, einen ersten Schritt in die Richtung eines Online-Shopping-Erlebnis ohne Cookie-Hinweise zu ebnen', sagt Derksen, der die visuelle Intelligenz-Software erfunden hat. Diese kann ohne Vorkenntnisse über die Kunden auskommen, heißt es. Sie analysiert ein Produktbild anhand von über 1.000 Merkmalen und schlägt auf dieser Basis innerhalb von 100 Millisekunden stilistisch passende Produkte vor. 'Ziel muss es sein, den Kunden ein Online-Shopping-Erlebnis ohne Cookie-Hinweise zu bieten', verdeutlicht Derksen abschließend.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Cookie #Tracking #Datenschutz #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Cookies, Tracking und Datenschutz
Google kündigt an, Third-Party-Cookies zu blockieren, so wie das Apple bereits macht. Ob das dem Datensch...

Tracking mit Anti-Tracker
Das Browser-Add-on 'Privacy Badger' der Electronic Frontier Foundation (EFF) zum Schutz vor Online-Tracki...

Cookie-Blocker oder Monopol-Schutz?
Google hat angekündigt, in einer der kommenden Chrome-Versionen Cookies von dritter Seite zu blocken, Was...

Manipulierende Cookie-Banner?
Die Cookie-Banner vieler Webseiten manipulieren User mit psychologischen Tricks, damit diese der Verwendu...

Forum: Ihre Meinung dazu!

jürgen krietsch* 10.6.2021 14:22
Cookies und anderer Quatsch
Ich brauche keine Cookies und auch keine "visuelle Intelligenz-Software". Wenn ich ein Produkt suche, weis ich, was ich suche und brauche keinen anderen Blödsinn, der mich höchstwahrscheinlich auch ni ... [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple