player.at   19.4.2024 10:51    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Spiele  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Arbeiter spielen mehr
Games für das Klima
Charakterstudie aus Game
Gamer im Fasching
Pessimistisch bei Games
Chinas Gaming-Branche unter Druck
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

KIA EV5



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Spiele
Test  10.08.2011 (Archiv)

PS3: Call of Juarez - The Cartel im Test

Mit 'The Cartel' erschien im Juli dieses Jahres der 3. Teil der Ego-Shooterserie 'Call Of Juarez'. Ubisoft und Techland versuchten sich aber dieses Mal nicht im klassischen 'Western Style'. Ob diese Stiländerung geglückt ist, testeten wir auf der PS3.

Es gab schon rosigere Zeiten für L.A. Ein mexikanisches Drogenkartell verübt Anschläge und ist in allerlei kriminelle Machenschaften involviert. Um das Mendoza-Kartell zu zerschlagen schicken Ubisoft und Techland drei Gesetzeshüter in die Schlacht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Gamer hat die Möglichkeit sich auszusuchen, welchen der drei Agenten er verkörpern will.

Zum Einen wäre da Ben McCall, ein Kriegsveteran mit unheimlich viel Erfahrung in der Polizeiarbeit. Er ist ein knallharter, teils agressiver Kerl und überschreitet manchmal auch Grenzen, damit Gesetze eingehalten werden. Außerdem hat er noch eine persönliche Rechnung mit dem Mendoza-Kartell offen. Und er sehnt sich nach Rache.

Dann kann man noch als Kim Evans auf Verbrecherjagd gehen. Die einzige Frau im Trio der Task-Force hat eine schwere Kindheit hinter sich. Aufgewachsen in einem Ghetto, verlor sie ihre beiden Brüder, die von Gangs ermordert wurden. Sie ist eine junge, intelligente Ermittlerin, die sich nach Gerechtigkeit sehnt.

Der Letzte der Einheit ist Eddie Guerra. Er ist der typische Frauenheld, spielt gerne und ist manchmal auch der Korruption nicht ganz abgeneigt. Er ist ein erfahrener Cop, der keine Skrupel kennt, wenn es ums Ausschalten seiner Gegner geht.

Wie eingangs bereits erwähnt, ist 'The Cartel' anders als seine Vorgänger. Waren 'Call of Juarez' und 'Call of Juarez - Bound in Blood' noch 'klassische' Western, so ist der 3. Teil eine modernere Version. Im Unterschied zu den vorherigen Games spielt man im neuen Shooter in der Jetztzeit. Die Schauplätze variieren von Level zu Level. Mal findet man sich in einem Wald voller Marihuana wieder, mal in einem Herrenclub und dann wiederum auf den Straßen Los Angeles’ selbst. Insgesamt gibt es 12 verschiedenen Schauplätze.

  Call of Juarez - The Cartel  1/2 weiter...


Die Level in 'Call of Juarez - The Cartel' sind mittelmäßig abwechslungsreich. Entweder man schießt sich den Weg frei oder fährt mit dem Auto. Die Gegner sind immer dieselben, sie bewegen sich immer gleich und sind nicht sonderlich intelligent. Allerdings sind die Schauplätze nicht übel und auch eher vielseitig. Auch bei den Waffen hat man mehr Auswahl, umso weiter man im Spiel gelangt, umso mehr Waffen stehen einem zur Verfügung.

Die Steuerung ist gut, allerdings für Neueinsteiger etwas gewöhnungsbedürftig, da es keine einleitende Erklärung gibt, wie man mit den Waffen umgeht, wie man besser zielt oder Ähnliches. Allerdings hat man den Dreh spätestens nach dem 1. Level raus. Ebenfalls gut ist die Möglichkeit, drei Waffen auf einmal zu tragen bzw. auch beidhändig zu feuern. Die Grafik im Game für die PS3 ist nicht schlecht, wir haben zwar schon Besseres aber auch Schlechteres gesehen.

Die Story selbst ist durchdacht, doch jene Spannung, die bei anderen Spielen aufkommt, blieb lieder aus. Je nach Wahl des Charakters gleich zu Beginn, bekommt man auch unterschiedliche Dinge während des Spiels mit. So muss man sich als Eddie Guerra beispielsweise mit Drogendealern und Erpressern herumschlagen, während man als Kim Evans ganz andere persönliche Probleme hat.

Für Abwechslung sorgt dann der Kooperationsmodus. Zu Beginn jedes Levels kann man sich entscheiden, ob man das folgende Level alleine oder mit seinen Freunden bestreiten will. Das ist eine gute Idee, wenn man einen Ego-Shooter mal nicht allein spielen will. Man kann aber natürlich auch abseits des Storymodus, nämlich im Mehrspielermodus, mit anderen gamen.

Fazit:
'Call of Juarez - The Cartel' ist anders als seine Vorgänger, nämlich moderner. Ob einem das gefällt oder nicht, ist geschmackssache. Die Story ist mittelmäßig, genauso wie die Level und die Gegner, allerdings fanden wir die Waffenauswahl und den Kooperationsmodus gut. Auch die diversen Schauplätze sind nicht schlecht.

Gefällt uns:
+ Kooperationsmodus
+ Verschiedene Schauplätze
+ Waffenauswahl und -umgang + Auswahl des Agenten möglich

Gefällt uns nicht:
- Story und Level mittelmäßig
- Level nicht abwechslungsreich
- Absolut monotone Gegner

nr/ms

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#PS3 #Sony #Ubisoft



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Killerspiele gegen Schmerzen?
Forscher der britischen Keele University sind zu dem Schluss gekommen, dass Schmerzen durch gewalttätige ...

PS3: FIFA 12 im Test
Das Warten hat ein Ende! Endlich gibt es wieder den heißersehnten Fußballklassiker, dem die Gamer jährlic...

PS3: Driver - San Francisco im Test
Driver San Francisco - so heißt die Neuauflage des Klassikers aus dem Hause Ubisoft. Driver ist ein Game ...

Driver San Francisco - Neuigkeiten im Entwicklertagebuch
Driver, das erste Spiel, in dem das Fahren in einer offenen Stadt geboten wurde, ist wieder da....

PS3: White Knight Chronicles II im Test
Sony Computer Entertainment und Level-5 sorgten im Juni für Nachschub für alle White Knight Chronicles-Fa...

PS3: inFamous2 im Test
Selten wurde die Thematik rund ums 'reine Gewissen' so ausführlich behandelt und umgesetzt wie in inFamou...

PS3: Michael Jackson - The Experience im Test
So heißt das neue Game von Ubisoft. Tanzen und Singen wie der King of Pop - wir testeten das Spiel für di...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Test | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple