player.at   24.4.2024 05:22    |    Benutzerkonto
contator.net » Community » player.at » Magazin » 1game Kurzmeldungen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Eye-Tracking mit Brille
Musik aus SpielenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KIA EV5



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Kurzmeldungen
Branche  07.01.2011 (Archiv)

JoWood: Insolvenz beantragt

Der Spielehersteller aus Österreich hat heute das Sanierungsverfahren beantragt. Die Aktie wurde von der Börse ausgesetzt.

JoWood aus der Steiermark schlitterte in die Insolvenz. Schon die letzten Jahre waren schwierig, hieß es dazu. Die geplante neue Struktur und frisches Kapital konnten nicht umgesetzt werden, deshalb wurde nun Insolvenz angemeldet.

Koch Media, ehemalige Haupteigentümerin, werde noch auf über 2 Mio. Euro verklagt, hieß es am Mittwoch - Grund sei eine Fehlbewertung bei einer Einlage. Samt Abschreibungen beliefen sich aber alleine die Verluste bis September 2010 im vergangenen Jahr auf über 25 Mio. Euro.

Die 90 Mitarbeiter in Österreich und das Management hoffen nun auf die Weiterführung des Unternehmens. Mit frischem Kapital und einer Sanierung solle JoWood weiter geführt werden können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#JoWood #Österreich #Insolvenz



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Jowood geht nach Schweden
Wingefors kauft den insolventen Spielehersteller aus Österreich. Für die Mitarbeiter gibt es keine Beschä...

JoWooD geht in Konkurs
Weil das eingeleitete Sanierungsverfahren gescheitert ist, geht JoWood nach der Insolvenz nun in Konkurs....

'Gothic 3 - Götterdämmerung': Patch für Dezember geplant
JoWooD Entertainment arbeiten derzeit gemeinsam mit dem 'Community Patch Team' an einem offiziellen und k...

Ordentliche Zahlungsmoral
Gezahlt wird hierzulande auch in Krisenzeiten vorbildlich. Trotz des Wirtschaftseinbruchs begleichen die ...

Pleitenresistentes Österreich
- Europaweit gab es im Jahr zwei nach Beginn der Krise ca. 177.000 Unternehmensinsolvenzen, in Österreich...

JoWood: Rückgang und Verlust
Im vergangenen Quartal hatte JoWood, der steirische Game-Vetrieb, mit sinkenden Einnahmen und einem Verlu...

Insolvenzrecht ist neu
Nun wurde das neue Insolvenzrecht also durch den Nationalrat gebracht und ist damit auf Schiene: Statt de...

Konkurse und Insolvenzen in Österreich
Wenn ein Ausgleich droht und ein Unternehmen den Konkurs eröffnet, dann kann das Wissen rund um Insolvenz...

'Torchlight' bei JoWooD
Der österreichische Publisher JoWooD Entertainment hat die Rechte am Vertrieb des Hack and Slash Newcomer...

Jowood wächst einmalig
Mit einem durch Einmaleffekte aufgefetteten Ergebnis hat die steirische Spieleschmiede Jowood das letzte ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple