Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Apps machen mehr Umsatz
Ein Viertel wettet zur WM
Die größten Pokerturniere der Welt
Games und Sport gegen Alzheimer
Museum für gefährdete Sounds
mehr...









Aktuelle Highlights

Audi TT



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Kurzmeldungen
Aktuell  02.10.2010 (Archiv)

Social Games setzen mehr um

Der Boom von Social Games hat aus dem Geschäft mit virtuellen Gütern einen Milliardenmarkt gemacht. Insbesondere auf Facebook sorgen Spiele wie Farmville bei Herstellern wie Zynga und Co für prall gefüllte Kassen.

Allein in den USA sprengen digitale Gegenstände im Web schon 2011 die Zwei-Milliardengrenze, wie die Marktforscher von Inside Network prognostizieren. Mit 2,1 Mrd. Dollar wächst das Volumen im Vergleich zu diesem Jahr mit 1,6 Mrd. Dollar erneut kräftig.

Zwar teilen sich den virtuellen Gütermarkt derzeit nur einige wenige erfolgreiche Anbieter unter sich auf. Große Internet- und Medienkonzerne drängen jedoch verstärkt in das Social-Gaming-Segment und verschärfen den Konkurrenzkampf um User und Umsätze. Nicht grundlos hat beispielsweise Internetriese Google etwa mit Slide und SocialDeck zuletzt gleich mehrere Spezialisten übernommen.

An dem Trend zu Spielen auf sozialen Plattformen, der sich innerhalb nur weniger Monate bis Jahre zu einem Milliardengeschäft entwickelt hat, wollen nicht nur die Unternehmen der ersten Stunde teilhaben. Neben Google hat etwa Disney sein Interesse am Social-Games-Markt in Form der über 750 Mio. Dollar schweren Übernahme von Playdom zuletzt unmissverständlich bekundet. Bei der Akquisition des Musik-Game-Entwicklers Tapulous schlug der Medienkonzern außerdem die gleiche Richtung ein und Electronic Arts hat mit dem 400-Mio.-Dollar-Kauf von Playfish schon zuvor ähnliche Ambitionen unterstrichen.

Dabei steckt der Markt noch in den Kinderschuhen und weist ein entsprechend hohes Wachstumspotenzial auf. Der Anteil jener Spieler von Social Games, die tatsächlich virtuelle Güter kaufen, liegt erst bei ein bis zwei Prozent, berichtet CNN unter Berufung auf Daten von Forrester Research. Fraglich bleibt aber, ob die Industrie künftig im Stande ist, die Quote zahlungsbereiter Nutzer wesentlich zu erhöhen.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Games #Social Network #Zynga #Facebook


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Social Media um Mitternacht
Bereits im Alter von elf Jahren sind Kinder derart süchtig nach Social-Media-Angeboten, dass sie sich täg...

Social Casino
Social Casino Games - von Slot Games am einarmigen Banditen über Black Jack, Poker und Roulette - boomen....

EA wird social
Der weltweite Marktführer in der Gaming-Branche Electronic Arts (EA) hat eine eigene Social-Media-App nam...

SimCity Social bald auf Facebook
Die weltbekannte und bahnbrechende Städtebau-Simulation SimCity wird bald in dem weltweit größten soziale...

Zynga macht Minus
Der Spieleanbieter in den sozialen Netzwerken schreibt dicke rote Zahlen. Nach dem Börsegang des Unterneh...

Zynga: Weniger User trotz neuer Games
Zyngas jüngster Facebook-Streich 'Empires & Allies' hat dem Gaming-Studio innerhalb nur eines Monats über...

Google+ Games
Wie erwartet plant Google den Start eines Gaming-Netzwerks innerhalb von Google+. Ähnlich wie die Social ...

'Plantville': Alltag eines Anlagenmanagers
Ganz im Stil der erfolgreichen Farmville oder Cityville-Reihe von Zynga will Siemens Industry mit einem e...

Games @ Google
Google startet nun also tatsächlich einen Geschäftsbereich rund um Spiele. Was in Gerüchten bereits um di...

Farmville in Real Life
Farmville kennen User von Facebook: Das Spiel erlaubt das Steuern eines Bauernhofes. 'Real Life' bedeutet...

Videospielindustrie unter Druck
Die Videospielindustrie steht vor einem grundlegenden Umbruch. Nintendo-Boss kritisiert wachsenden Druck ...

Wut-Vögel an die Börse?
Wütende Vögel auf der Jagd nach grünen Schweinen schlagen wohl schon bald in der Finanzwelt ein. Der Soc...

Zynga ist viel wert
Facebook ist ein Milliardenunternehmen, wenn man die Bewertungen zuletzt umrechnet. Ein Teil davon geht s...

Farmville ist hinter Phrases
Bei Facebook gab es einen Wechsel an der Spitze der beliebtesten Apps. Nun ist Phrases vor dem Langzeitfü...

CSI: Crime City für Facebook
Ubisoft und CBS Consumer Products kündigten heute die Veröffentlichung eines brandneuen Social-Games, bas...

Google kauft SocialDeck
Und schon wieder ein Zukauf im Social Web. Die Strategie Googles, sich ein Social Network über verschiede...

Google bei Zynga an Bord?
TechCrunch meldet, dass Google bis zu 200 Mio. Dollar in den Anbieter von Social-Games investiert habe. G...

Umsatz mit virtuellen Gütern
Die Umsätze mit virtuellen Gütern steigen unaufhaltsam an. Das lukrative Geschäft wird vor allem von Game...

Farmville breitet sich aus
Zynga wurde zwar erst vor wenigen Tagen enger an Facebook gebunden, das hindert den Spieleanbieter aber n...

Facebook und Zynga
Wie Facebook in einer Aussendung mitteilt, haben die beiden Unternehmen eine langfristige Partnerschaft v...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 
 

 


Furtner live


Cabrio und US-Cars


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2

Aktuell aus den Magazinen:
 Sex-Abzocke in Instagram Investigative Leistung oder Selbstjustiz gegen Beichtstuhl
 Leistungsschutzrecht kommt so nicht EU-Parlament stimmt gegen Urheberrechtsreform
 Teure Google Maps Wer Landkarten auf Websites einsetzt, muss zahlen.
 IGTV statt Youtube Videos im Hochformat produzieren...
 Halteverbot, ausgenommen Stromer Elektroautos bekommen mehr Platz

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at