Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Games und Sport gegen Alzheimer
Museum für gefährdete Sounds
VR-FernsteuerungWegweiser...
Blindes Rennen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

DSG und Newsletter



Querverweise
Lotto 6 aus 45

 
player.at 1game Kurzmeldungen
Branche  11.07.2010 (Archiv)

Games Convention 2010 beendet

Die GC Online 2010 in Leipzig geht zu Ende, ohne von vielen Gamern überhaupt wahrgenommen worden zu sein. Der Glanz vergangener Mega-Events für Gamer ist vorüber, die Alibi-Messe in Leipzig nur noch ein Nischenprodukt.

'Games Convention' war einmal Pflicht für Gamer und die Branche. Letztere hat es sich dann jedoch anders überlegt und ist aus Leipzig abgezogen. Die Messe Leipzig hielt am Namen fest, änderte jedoch Zeitpunkt und Inhalt - die Games Convention Online ist nun eine Branchenveranstaltung für Browser-Spiele. Als Online-Games-Konferenz ist vom alten Party- und Gaming-Spektakel wenig über.

Von den 200.000 Besuchern früher kamen nur noch Bruchteile nach Leipzig. 550 Aussteller waren es am Höhepunkt der Games Convention, von den 74 im letzten Jahr kamen dieses Jahr nur noch 32. Besucher in diesem Jahr konnte man mit gutem Willen sogar selbst zählen, wurde gelästert. Und so mancher prophezeit bereits, dass die GC in diesem Jahr für immer die Pforten schließen wird.

Der neuen 'offiziellen' Spielemesse ergeht es in Köln zwar besser, die Games-Branche hat aber auch dort zu kämpfen. Die GamesCom 2010 findet am 'üblichen Termin' Ende August zum zweiten Mal statt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Games Convention #GamesCom #Leipzig #Köln #Messe #Games


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
AMI Style 2011 in Leipzig
Eine neue Messe rund um das Carstyling etabliert sich in diesem Jahr in Leipzig. Vom 9. bis 13.4.2011 fin...

Rekord bei Gamescom 2010
254.000 Spieler und die Branche versammelten sich zur vergangenen Gamescom in Köln. Das sind um rund 9000...

200 Neuheiten bei der Gamescom 2010
Die Computerspielmesse gamescom 2010 will in diesem Jahr Rekorde brechen. Die Branchenleitmesse in Deuts...

Google bei Zynga an Bord?
TechCrunch meldet, dass Google bis zu 200 Mio. Dollar in den Anbieter von Social-Games investiert habe. G...

Games Convention bald nur noch online?
Die 'alte' Games Convention gab es schon im letzten Jahr nicht mehr, als 'GCO' wurde sie für Onlinegames ...

Game City 2009 in Wien
Die Gamecity Vienna 2009 macht das alt-ehrwürdige Wiener Rathaus zur Pilgerstätte für Gamer. Computer- un...

245.000 Besucher in Köln
Die Gamescom hat die Erwartungen der Veranstalter erfüllt, heißt es. Bei der letzten klassischen Games Co...

GCO zeigt sich im Video
Die Games-Convention geht bekanntlich online, widmet sich also den Online-Games statt den Konsolen. Nun g...

Games Convention geht online
Die Games Convention in Leipzig wird weiterhin bestehen, auch wenn die alte Messe als GamesCom nach Köln ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Branche | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at